•  
  •  
image-11850335-namal-16790.w640.jpg

Aktuell: Das Konzert der Baker Brothers in Büach ist am Samstag, 20. August 2022 (letztes Wochenende der Zürcher Schulferien. Bei Specognas in der Schüür mitten in der Altstadt. Apéro ab 19 Uhr, Konzert ab 20 Uhr. Kollekte.

image-11712551-DSC_0032-16790.w640.JPG
Die Baker Brothers mit Koni (l.) und Christian im Februar im GKZ
image-11751083-IMG_5879-d3d94.w640.PNG
​​​​​​​

Ein neues Konzertlokal im Bahnhof Eglisau!
Urs Frei lanciert eine Musikbar jeweils am Freitagabend im Eglisauer Bahnhof.
Und das Beste, wir waren dabei! 
Und zwar am Freitag, 13. Mai, 20 Uhr ebenda! ​​​​​​​


Am Sonntag, 6. Februar 2022 kamen die Baker Brother back to the stage, und zwar im GKZ Glattfelden, als Matinée um elf Uhr. (Bild: Yvonne Russi)
Volles Haus und eine super Stimmung! Vielen Dank den Gekommenen. Das macht Lust auf mehr!

Wenn du mehr dazu wissen willst, bitte:   

Polo war der erste Mundart-Rocker

Die Glattfelder Baker Brothers widmen ihr sonntägliches Matinée dem langjährigen Berner Rockbarden Polo Hofer. Neben einem Dutzend bekannter und weniger bekannter Songs aus dessen Feder reicht es auch für weitere Oldies und ein paar Anekdoten aus dem Bernbiet.

Man glaubt es kaum – schon sind es bald wieder fünf Jahre her, dass Urs Hofer, genannt Polo, seine letzte Reise antreten musste. Eine, mit der sich der ansonsten gern schalkhafte Berner zuvor in vielen Balladen ernsthaft auseinandergesetzt hatte. Nicht dass die in Stammheim in der Bäckerei Linde aufgewachsenen Brüder Ulrich alias Baker Brothers dächten, ihr berndeutscher Dialekt komme beim Singen authentisch herüber. Zürcher, auch wenn sie aus dem fernen Weinland kommen, schaffen das nie. Trotzdem, die beiden sind schon in jungen Jahren dem Sound aus dem wilden Westen der Schweiz erlegen und pflegen bis heute ein ansehnliches Repertoire von Polos Liedern. Ob dieser sie wirklich selber kreiert oder allenfalls auch hie und da ein bisschen abgekupfert hat, soll am Sonntag niemanden stören. Alpenrose, Kiosk, Blueme… - der Hitparadenstürmer sind viele. Dazu gilt es, auch ein paar weniger bekannte Trouvaillen zu entdecken. Selbstverständlich alles nach den geltenden Corona-Regeln. (ul)

Sonntag, 6. Februar 2022 11 Uhr, Saal GKZ, Glattfelden. Kafi Judith ist vorher offen.  

 






Die Baker Brothers sind dran. Die Anzahl Songs wächst weiterhin, sie steht jetzt auf 60. Es hat aber schon noch Platz für dein Fest oder Konzert in der Agenda.

Zur Zeit haben wir ein fertiges Programm zur Hand, das Polo Hofer speziell ehrt. 15 seiner Songs sind eingerahmt mit weiteren bekannten Melodien aus früheren Zeiten, immer auch zum Mitsingen. Zwei Stunden beste Live-Musik mit mehrstimmigem Gesang. (Üben tun wir nämlich auch in Corona-Zeiten!)

Hör doch mal rein in die Tonbeispiele! Ruf an, schreib eine Mail oder benutze das Kontaktformular dieser Webseite, wenn du mehr wissen willst oder schon eine Idee für deine Party hast.
​​​​​​​
Wegen Corona waren und sind weiterhin die meisten Anlässe abgesagt. Wir hoffen aber auf bessere Zeiten und freuen uns, wenn du dein Fest im Herbst oder Winter mit uns planst!

Rückblick auf den Herbst 2021:


Samstag, 23. Oktober 2021, 16.30 Uhr. Ausstellungsvernissage mit Werner Mettler im Gottfried Keller-Zentrum Glattfelden. Rahmen: Musik mit den Baker Brothers.


Samstag, 20. November 2021 abends, Baker Brothers im Restaurant Tanne, Schaffhausen. (Nähe Kronwagplatz, genauere Zeiten später). Corona-gerecht, Anzahl Plätze beschränkt.


Rückblick zum Konzert in Bülach vom August 2021: kurzfristig abgesagt!
Wenn irgendwie möglich, werden wir das in gleicher Manier auf den Herbst 2022 neu ansetzen.

Angekündigt war ein Tribute to Polo Hofer-Konzert mit uns in der Schüür in Bülach, und zwar am Samstag, 21. August, 20 Uhr. Dazu gab es einen Flyer, den ich vielen von euch verschickt habe. Dann wurde klar, dass wir die Sache schweren Herzens absagen mussten. Es wäre mit zu vielen Restriktionen verbunden gewesen und es hätten womöglich nur 30 Personen Einlass erhalten. Weil uns der Schüür-Besitzer Sepp Specogna die Möglichkeit offen lässt, das Konzert auf das nächste Jahr zu schieben, möchten wir das tun. So müssen wir alle nicht mehr täglich auf neue Nachrichten im Zusammenhang mit der Pandemie warten, sondern können uns auf ein hoffentlich lockereres Happening im nächsten Jahr hoffen. Wir entschuldigen uns für etwelche Umstände, die ihr deswegen hattet. 


image-11612507-BB_in_der_Tanne_SH_2021-c20ad.jpg
Die Baker Brothers in der Tanne, Schaffhausen